Garten - und Landschaftsbau Dietewich
Vereinbaren Sie
einen unverbindlichen
Beratungstermin

Jens Schäfer

Gärtnermeister im Garten- und Landschaftsbau und staatlich geprüfter Wirtschafter

Er machte schon seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in unserem Betrieb, erwarb dann in anderen Betrieben weiteres Know-how und leitet als Gärtnermeister anspruchsvolle Baustellen. Seit Anfang des Jahres 2021 ist Herr Schäfer schwerpunktmäßig in unserem Büro als Bauleiter tätig.

Sein Aufgabengebiet umfasst die Bauleitung unserer Bauvorhaben, die Disposition unserer Mitarbeiter:innen, Maschinen und des benötigten Materials. Des Weiteren steht er unseren jungen Koleg:innen in fachlichen Fragen zur Seite, übernimmt Neukundenanfragen und die Ausarbeitung von Angeboten. Herr Schäfer ist neben seiner Tätigkeit im Büro auch an zwei Tagen in der Woche auf unseren Baustellen anzutreffen um dort als Vorarbeiter zu unterstützen. Die Ausführung von anspruchsvollen Natursteinarbeiten, ob als Mauer, Natursteinpflaster oder Terrassenbelag gehören ebenso zu seinem Repertoire wie die Verwendung moderner Materialien und die Lösung komplexer Bauvorhaben.

Herr Schäfer absolvierte von 2009 bis 2011 neben seiner Tätigkeit im Betrieb an der Fachschule in Essen seine sehr erfolgreiche Meisterprüfung. Er engagiert er sich in der Nachwuchsausbildung in unserem Unternehmen und nimmt als Prüfer an Gesellen:innenprüfungen im Ausbildungszentrum Münster Wolbeck teil.


Herr Schäfer stellt durch sein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engangement einen wichtigen Teil unseres Unternehmens dar. Besonders durch seine reflektierte Art und sein ernormes fachliches Knowhow und seine exakte Arbeit, ist er ein geschätzter und unverzichtbarer Mitarbeiter unseres Familienunternehmens.