Garten - und Landschaftsbau Dietewich

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion

Strahlende Kinderaugen, fröhliches Gelächter und lebendiges Treiben, sind für uns immer einer der schönsten Tage des Jahres. Dann bietet sich auf unserem Betriebshof ein anderes Bild.

30 Kindergartenkinder, die den Beruf des Landschaftsgärtners kennen lernen und in die verschiedenen Tätigkeitsfelder schnuppern dürfen. Ob Bagger fahren, Pflanzen, Pflastern oder mit dem Radlader Boden aufladen, jede der angebotenen Aktionen finden großen Andrang.

Auch uns als Team macht dieser Tag immer besonders viel Spaß und wird meist mit strahlenden Augen der Kinder belohnt. Da zu einem Tag auf der Baustelle und der körperlichen Betätigung auch ein deftiges Essen gehört, gibt es im Anschluss immer ein "Bauarbeiterfrühstück" mit Fleischwust, Brötchen und frischem Obst.

Entsprungen ist diese Aktion der Nachwuchswerbung aus unserem Fachverband heraus, mit dem Ziel schon den Kleinen unseren Traumberuf näher zu bringen.

Ihr Ansprechpartner

Beate Flender-Dietewich

Tel.: 02736-3336
Email: info@dietewich-garten.de

Anfrage starten